Über mich

simona Zu meiner Person
Ich bin 1969 geboren, verheiratet und lebe in Ilanz. Schon zur Zeit meines Lehrabschlusses zur diplomierten Drogistin im Jahre 1989 befasste ich mich mit naturheilkundlichen Themen wie zum Beispiel Phytotherapie und Vitalstoff -Therapie. Bewegung und Natur spielen für mich eine wichtige Rolle im Leben. Daraus erfolgte die Ausbildung als Fitnesstrainerin Lizenz B. Zusätzlich bildete ich mich weiter zur Kinesiologin SNH und Naturheilpraktikerin TEN. Von 2007-2012 arbeitete ich für Fontisana, Praxis für natürliches Heilen in Malans und seit 2010 führe ich meine eigene Praxis hier in Ilanz.

» Weiterbildungen

Mitgliedschaften:
NVS Naturärzte Vereinigung Schweiz www.naturaerzte.ch
SVNH Schweizerischer Verband für natürliches Heilen www.svnh.ch
EMR Erfahrungs-Medizinischer Register www.emr.ch
ASCA Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin www.asca.ch

Aufgaben/Pflichten von mir als Therapeutin
Meine Begleitung verstehe ich als Beitrag zur Gesundheitsvorsorge und als begleitende Massnahme bei Krankheiten, um das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Meine Empfehlung ersetzt nicht den Arztbesuch und ich rate auch nicht zum Abbruch einer schulmedizinischen Therapie.

Krankenkassen-Anerkennung
Ich bin von den meisten Krankenkassen als Naturheilpraktikerin TEN und Kinesiologin anerkannt. Bitte klären sie die Kostenvergütung durch ihre Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung vorgängig ab.